MeinStilm
Vintage Fotos von New York Street Style

Vintage Fotos von New York Street Style

Vintage Fotos von New York Street Style

Von all den beliebten Modezielen kann kein Ort in der Nähe des Einflusses und des Cache von New York City sein. Als Hauptstadt der Mode wurde NYC von jeher überall besonders geschätzt. Das gilt auch für Vintage-Kleidung, die eine lange Geschichte hat, weil sie die Vergangenheit feiert und wie sie mit den aktuellen Modetrends korreliert. Vor dem Aufkommen von Social Media und Plattformen, auf denen Tausende von Fotos gezeigt wurden, die von Millionen Menschen angesehen werden konnten, gab es in New York City Vintage-Fotos, auf denen die Trends gesetzt wurden, die Männer und Frauen überall in ihre eigenen Kleiderschränke zu integrieren begannen. Nachfolgend einige Fotos, die Jahrzehnte nach ihrer Aufnahme einen unverrückbaren Eindruck in der Modewelt hinterlassen haben.

Nautische Kleidung

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: Best of Web Shrine

In den 40er und 50er Jahren erlebte Amerika in mehreren Branchen einen starken Aufschwung, als das Land exponentiell zu wachsen begann. Beeinflusst von den Weltkriegen I und II, wurde nautische Kleidung von Männern und Frauen getragen, um die Unterstützung der Truppen durch Mode zu zeigen. Der Look zeigte kräftige Blockfarben und klare, maßgeschneiderte Linien, die bescheiden und dennoch schick waren.

Overall

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: Vintage Tänzerin

Zuvor war der Overall mit landwirtschaftlichen Arbeiten verbunden und der Übergang von den Plantagen zum konkreten Dschungel erfolgte, als Männer und Frauen einen Weg fanden, um sie von ihren profanen Anfängen in die Mode zu bringen. Damals, als bequemere Alternative zu der Standardkleidung für Frauen, durchlebte der Overall radikale Umwälzungen, die bis heute zu sehen sind.

Verrückt nach Mod

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: Collage Vintage

Die Mode entwickelte sich in den 60er Jahren zu einer Wende, die zu Kleidern für Männer und Frauen führte, die weniger traditionelle Längen und Linien zelebrierten, einschließlich des „Mod-Looks“, der zu einem der beliebtesten wurde. Dieses Lederkleid ist ein perfektes Beispiel dafür, wie die Ästhetik damals und heute getragen wurde.

Hose

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: pinterest

Frauen in Hosen waren schon vor Generationen eine Grundnahrungsmittelgruppe und wurden in New York sofort zum Hit, als Frauen die Bildschirmsirenen des Tages nachahmen wollten, die in den Kleidern der angesehensten Designer der Welt stark verbreitet wurden. Nachdem sie zur Norm geworden waren, gab es kein Zurück mehr, und heute haben Frauen eine breite Auswahl an Hosen zur Auswahl.

Mäntel

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: pinterest

Ein Statement-Stück war in den 30er und 40er Jahren genauso ein Muss für die Frau wie heute, und Mäntel waren schon immer einer der angesagtesten Looks für Fashionistas in New York. Ob Pelz oder Leder oder Strick, ein toller Mantel war und ist eine der kühnsten Möglichkeiten, eine Aussage zu machen, ohne ein Wort zu sagen.

Kurze Shorts

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: New York Curbed

New York City war eine der ersten Städte, in denen Frauen wirklich mit traditionellen Bekleidungsansätzen experimentieren konnten, und kurze Shorts machten in den 60er und 70er Jahren den Einstieg, da sich die Einstellung zu Saum und Länge beträchtlich änderte. Die heutige Frau kann sich für noch kleinere Versionen dieser Shorts entscheiden.

Prinzessinenkleid

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: Monovisionen

Inspiriert von der Monarchie und insbesondere der Filmikone Prinzessin Grace von Monaco, zog die Mode in den 50er und 60er Jahren in Richtung Königin, und das Prinzessinnenkleid stand auf der Wunschliste aller Frauen. Dieses rote Samtkleid ist das perfekte Beispiel für das, was Frauen in dieser Zeit wollten und ist bis heute ein wahrer Kopf.

Dapper Anzug

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: emaze.com

Die Renaissance von Harlem war der Geburtsort mehrerer ikonischer Stile, die bis heute die Modewelt beeinflussen. Insbesondere die Herrenkleidung nahm eine dramatische Wendung, die Falten, Plaids und maßgeschneiderte Perfektion zeigte.

Badeanzüge

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: Vintage Everyday

Frauen Badeanzüge wurden in den 60er Jahren erheblich kleiner, als Monokinis und Bikinis zur Norm wurden. Heutzutage gab es mehr Retro-Looks für Badebekleidung, und diese Badeanzüge sind an Stränden von Los Angeles bis Sydney zu sehen.

Flapper Fashion

Vintage Fotos von New York Street Style

Quelle: pinterest

Die Roaring 20s stürmten mit einem Knall an allen Fronten ein, einschließlich Mode. Das Flapper-Kleid sorgte in New York City und darüber hinaus für ein elegantes Gefühl. Der Look ist nie verschwunden und heute hat er ein etwas anderes Aussehen angenommen, doch die Calling Card zeigt noch nicht einmal seine Entstehung. Weitere Vintage-Ideen spiegeln sich in Filmen wider. & Mad Men: Throw Back to 60s Fashion Style & Fashion Flashback: Classic European Fashion from Downton Abbey Schauen Sie sich Café Society an: Ein Blick auf Hollywood in den 1930er Jahren & Mad Men: Werfen Sie einen Blick zurück in den 60er Jahre Fashion Style & Fashion Flashback: Klassische europäische Mode von Downton Abbey

Triston Brewer
30. September 2016

Verpassen Sie keine Fashion-Tipps, die Sie wissen möchten

Vintage Fotos von New York Street Style

Erfolg! Vielen Dank für dein Abonnement.

Vintage Fotos von New York Street Style

Add comment